Chinriu Honten startet e-commerce Business für den weltweiten Verkauf authentischer japanischer Produkte

1. August 2012

Chinriu Honten Limited started mit NIHON ICHIBAN ein Intenet Portal um japanische authentische Lebensmittel, Handwerks- und Designprodukte weltweit zu vertreiben.

42 traditionelle japanische Firmen beim Start von NIHON ICHIBAN dabei, um von Beginn an eine qualitativ hochwertige Auswahl an japanschen Produkte anzubieten. Mit Firmen wie Wajima Kirimoto, Ando Cloisonne, Indenya und anderen sind in Japan sehr renommierte Marken enthalten.

Mehr als 700 Produkte in den Kategorien Keramik, Lackwaren, Holzhandwerk, Papier, Getränke, Lebensmittel,  Mode und Hauswaren sind im Shop gelistet.

NIHON ICHIBAN arbeitet auch mit japanischen Behörden zusammen, wie zum Beispiel der Stadt Tokyo, um die Marke SUMIDA MODERN zu promoten oder der Greater Nagoya Initiative, die Unternehmen aus der Region Aichi, Mie und Gifu fördert.

Bis Ende 2012 soll NIHON ICHIBAN mehr als 100 Firmen mit 3000 - 4000 Produkten vertreten und damit das grösste Portal für japanische Produkte werden. NIHON ICHIBAN wird auch gemeinsam mit Designern und japanischen Manufakturen neue Produkte entwickeln, die an die Bedürfnisse westlicher Kunden angepasst sind.

NIHON ICHIBAN besteht aus einem Onlineshop sowie einer Reihe von Communities um das Thema Japan. Derzeit umfasst diese Community mehr als 89,000 Mitglieder auf Blogs, Twitter, Facebook und Pinterest.

Nicolas Soergel, Geschäftsführer von Chinriu Honten, sagt: "Wir arbeiten mit vielen japanischen Unternehmen und Designern zusammen, um ein einzigartiges Sortiment an authentischen japanischen Produkten zusammenzustellen. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden den Mix traditioneller und moderner japanischer Produkte schätzen werden."

Shops / ショップ

Chinriu Honten Logo